Navigation

In Deutschland leben hunderttausende mittelloser Menschen ohne Krankenversicherung. Zu ihnen gehören in erster Linie Migranten mit unsicherem Aufenthaltsstatus einschließlich vieler Zuwanderer auch aus der aktuellen Flüchtlingsbewegung. Ebenso betroffen sind insol-vent gewordene Selbständige, Studenten, zahlungsunfähige Besucher aus dem Ausland und ungezählte andere, irgendwie in materielle Not geratene Personen.

Zur Versorgung dieser Patienten unterhält der Malteser Hilfsdienst e.V. in Darmstadt - ähnlich wie in 13 weiteren Großstädten - die ehrenamtliche Anlaufstelle Malteser-Migranten-Medizin (MMM). Hier erhalten Bedürftige kostenfreie ärztliche Behandlung und sozialmedizinische Beratung. Träger ist der Malteser Hilfsdienst e.V. in Mainz, Projektleiter der dortige Diözesangeschäftsführer Markus Schips.

Praxisräume und Medizintechnik stellt das Marienhospital Darmstadt zur Verfügung Die medizinische Behandlung in der Praxis erfolgt durch 9 Ärzte unterschiedlicher Fachrichtun-gen und 9 Mitarbeiterinnen für den Verwaltungs- und Aufnahmebereich.

Unsere Sprechstunden finden jeden Mittwoch von 14.30 bis 18.00 Uhr im Marienhospital statt, Martinspfad 72, 64285 Darmstadt.

Unser Team - wir helfen:

Malteser Migranten Medizin Darmstadt - Das Team

Öffnungszeiten:
Arzt-Sprechstunde jeden Mittwoch

mmm-darmstadt@
web.de

Martinspfad 72

TV-Mitschnitt: ZDF "Drehscheibe"

Logo MRE-Netzwerk Südhessen
Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE19370601934001155011  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX