Malteser Migranten Medizin Darmstadt

Auszeichnungen und Links

Aktion "Heiner mit Herz" (2007):
In einer gemeinsamen Initiative haben die Darmstädter Privatbrauerei und das "Darmstädter Echo" Menschen ausgezeichnet, die sich besonders für ihre Stadt und ihre Mitbürger engagieren.

Gesicht zeigen (2008):
Malteser Migranten Medizin Darmstadt war der erste Gewinner des lokalen Wettberwerbs "Gesicht zeigen". Eine Jury aus Vertretern verschiedener städtischer Organisatoren hatte unter den eingereichten Vorschlägen die Sieger ausgewählt.

Ludwig-Metzger-Preis (2008):
Die Malteser Migranten Medizin Darmstadt ist mit einem der drei Hauptpreise des Ludwig-Metzger-Preis ausgezeichnet worden. Daneben gab es Auszeichnungen für 15 weitere Vereine und soziale Einrichtungen.

Darmstädter Impuls (2009):
Die HSE-Stiftung zeichnete Malteser Migranten Medizin Darmstadt für großes Engagement um den Erhalt von Wert und Würde des Menschen aus.

hr online "Beliebtestes hessisches Ehrenamt" (2009):
Die Online-Nutzer des Hessischen Rundfunks haben die Malteser Migranten Medizin Darmstadt zum beliebtesten hessischen Ehrenamt gewählt. Das Voting war Teil der ARD-Themenwoche "Ist doch Ehrensache".

Freiherr-vom-Stein-Preis (2010):
Die Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. hat die bundesweit agierende Malteser Migranten Medizin in Kooperation mit der Humboldt-Universität zu Berlin und der Stiftung MITARBEIT den Freiherr-vom-Stein-Preis für das herausragende und mutige Engagement in mittlerweile 11 Großstädten Deutschlands ausgezeichnet.

Merck-Rest-Cent-Aktion (2010, 2013 und 2017):
Die Malteser Migranten Medizin Darmstadt ist Preisträger der Merck-Rest-Cent-Aktion, bei der Merck-Mitarbeiter auf die Cent-Beträge ihrer Gehaltsabrechnungen verzichtet haben. Das so gesammelte Geld kommt neben der Malteser Migranten Medizin Darmstadt verschiedenen guten Zwecken in Darmstadt und Umgebung zugute.

Botschafter für Demokratie und Toleranz (2013):
Dieser von den Bundesministerien des Inneren und der Justiz verliehene Preis ist eine der bedeutendsten bundesweiten Anerkennungen für zivilgesellschaftliches Engagement. Damit wurde der Einsatz der MMM-Darmstadt gegen soziale Ausgrenzung und für interkulturelles Zusammenleben in unserer Gesellschaft ausgezeichnet. http://www.youtube.com/watch?v=TKN-ezbvi-A

Bürgerpreis der Stadt Darmstadt (2017):
Der Magistrat  der Wissenschaftsstadt Darmstadt hat beschlossen, den Bürgerpreis für soziale Verdienste 2017 an die Malteser Migranten Medizin am Marienhospital Darmstadt für beispielhaftes, ehrenamtliches und soziales Engagement um Darmstadt zu verleihen.

Ehrenurkunde der Stadt Darmstadt (2018):
Der Magistrat  der Wissenschaftsstadt Darmstadt spricht Herrn Dr. Wolfgang Kauder für hervorragendes langjähriges Wirken im Dienst der Allgemeinheit seine hohe Anerkennung aus.

Bernhard-Christoph-Faust-Medaille (2018):

Für hervorragende Verdienste um die Gesundheitsförderung und Gesundheitliche Prävention hat der Hessische Gesundheitsminister Herrn Dr. Wolfgang Kauder mit der nur alle zwei Jahre an bis zu drei Personen verliehene Bernhard-Christoph-Faust-Medaille ausgezeichnet.

Öffnungszeiten:
Arzt-Sprechstunde jeden Mittwoch

mmm-darmstadt@
web.de

Martinspfad 72

Weitere Informationen

Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE19370601934001155011  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX